Häufig gestellte Fragen

FAQs

Wie hoch ist der Mietpreis und was ist darin enthalten?

Unsere Preise erhalten Sie auf Anfrage. Die Preise unterschieden sich je nach Haupt- und Nebensaison und der gewünschten Mietzeit. Im Mietpreis enthalten sind die Miete für die Nutzung der Location, alle anfallenden Nebenkosten wie Strom, Wasser etc. Tische ohne Tischwäsche, Stühle und Stuhlhussen – alles weitere können Sie über unseren Hauscaterer die Culinarier beziehen.

Für wie viele Personen ist die Eventlocation geeignet?

Die Eventlocation hat Kapazitäten für 20, 200 oder 2.000 Personen.
Eine optimale Gästezahle, zum Beispiel für eine Hochzeitsfeier im Veranstaltungsbereich, beträgt 80-140 Personen.

Wie lange steht uns die Eventlocation zur Verfügung?

Die Haldmühle vermietet die Location ausschließlich einmal pro Wochenende. So können Sie in aller Ruhe freitags zum Aufbau oder zum Dekorieren kommen und sonntags ausgeschlafen abbauen (lassen).

Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten in der Haldmühle?

Direkt im Anwesen nicht, aber in unmittelbarer Nähe können nahezu 300 Hotelzimmer gebucht werden.
Hier geht es zu den Übernachtungsmöglichkeiten

Gibt es eine Sperrstunde?

Es gibt keine feste Sperrstunde. Musikdarbietungen durch eine Musikkapelle oder einen DJ, sind bis 3:00 Uhr am Morgen möglich. Danach steht die Haldmühle Ihren Gästen bis 4:00 Uhr zur Verfügung. Jede weitere Stunde, nach 4:00 Uhr, wird separat berechnet und ist zuvor mit dem Hauscaterer abzustimmen.

Sind Parkplätze vorhanden?

Circa 60 Parkplätze stehen Ihnen direkt am Anwesen zur Verfügung.

Ist die Location Barrierefrei?

Das Erdgeschoss der Haldmühle ist barrierefrei, dort befindet sich auch eine Behindertentoilette.
Das Obergeschoss ist über eine breite Treppenanlage zu erreichen.

Was kostet eine Hochzeit in der Haldmühle?

Pauschal ist diese Frage nicht zu beantworten. Preise und Beispielangebote können Sie bei unserem Caterer die Culinarier anfordern.

Haben Sie

noch weitere Fragen?